Dentalaesthetica - Zahnarzt Düsseldorf Paradontologie

Parodontose - Zahnfleischentzündung

Für die Gesundheit schöner Zähne sind verschiedene Faktoren ausschlaggebend. Die Erhaltung des Zahnhalteapparats, insbesondere des Zahnfleischs, wird hierbei oft vernachlässigt.

Ihr Ansprechpartner bei Parodontose

Zahnfleischbluten und -entzündungen

Parodontose beziehungsweise Parodontitis ist eine bakterielle Entzündung des Zahnfleischs, die sich auch auf den Kieferknochen ausbreiten kann. Sie äußert sich durch Schwellungen, Blutungen oder der Rückbildung des Zahnfleischs. Wird die Entzündung nicht behandelt, kann sie zu einem hohen Risikofaktor für andere Krankheiten werden und im schlimmsten Fall zum Zahnausfall führen.

Diabetes und Parodontose

Parodontose ist unter Diabetikern weit verbreitet. Sie tragen ein drei Mal so hohes Risiko wie gesunde Menschen. Außerdem verstärkt die Zahnfleischentzündung die Insulinresistenz des Gewebes, was die Einstellung und Behandlung des Diabetes mellitus erschwert. Es empfiehlt sich also, insbesondere als Diabetiker, dem Zahnfleisch besondere Beachtung zu schenken.

Schwangerschaft und Parodontose

In der Schwangerschaft sollte eine Frau generell auf sich achten. Im Speziellen gilt das auch für das Zahnfleisch. Im Falle einer Parodontose während der Schwangerschaft, ist das Risiko einer Frühgeburt acht mal höher als bei Frauen mit gesundem Zahnfleisch.

Behandlung von Zahnfleischentzündungen

In unserer Zahnarztpraxis DentalÄsthetica behandeln wir Parodontose mit der neuesten Lasertechnologie. Eine Laserbehandlung des Zahnfleisches verläuft schmerzarm und ohne Nebenwirkungen. Der Laser zerstört die Bakterien, ohne körpereigenes Gewebe zu verletzen. Dieses Verfahren ist somit ein sicherer, moderner und effizienter Weg, die Parodontose zu heilen.

Falls Sie zu diesem Thema Fragen haben, steht Ihnen unser zahnärztliches Team in Düsseldorf jederzeit zur Verfügung.

Parodontose mit individueller Laserbehandlung erfolgreich bekämpfen

Parodontose Behandlung mit Laser

Für Patienten, die an einer Erkrankung des Zahnfleisches leiden, bietet DENTALÄSTHETICA diese moderne und effiziente Lösung. Diese Therapie macht es möglich, die in den Zahnfleischtaschen aktiven Keime gezielt zu eliminieren, ohne körpereigenes Gewebe oder etwa Zähne anzugreifen.

Stark entzündetes Zahnfleischgewebe wird schonend mit dem Laser entfernt. Die Bakterien in den Zahnfleischtaschen werden stark reduziert. Ein weiterer Pluspunkt für Patienten: Mit dieser Therapie können wir Ihnen eine schmerzlose Methode ohne Nebenwirkungen anbieten.

Dr. Klaus ist info Medizin-Experte für Parodontologie.